Lebaron
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier können sich Baron-Freunde austauschen und kennenlernen. Viel Spass im Forum!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Ähnliche Themen
Neueste Themen
» Ausfall Instrumente
Hallo und gleich ne Frage I_icon_minitimeFr 1 Nov 2019 - 18:21 von wolle211164

» 10.11.2018: Stammtisch in Castrop-Rauxel
Hallo und gleich ne Frage I_icon_minitimeDo 25 Okt 2018 - 13:22 von admin

» Saisonabschluss im Harz. Top
Hallo und gleich ne Frage I_icon_minitimeDi 23 Okt 2018 - 19:37 von jexner

» Facebook & Co.
Hallo und gleich ne Frage I_icon_minitimeDi 23 Okt 2018 - 11:58 von admin

» Chat-Zeit
Hallo und gleich ne Frage I_icon_minitimeDi 23 Okt 2018 - 11:36 von admin

» 3.Versuch
Hallo und gleich ne Frage I_icon_minitimeDi 23 Okt 2018 - 11:34 von admin

» Sucht jemand ein Cabrio Le Baron 3.0 V6
Hallo und gleich ne Frage I_icon_minitimeDi 9 Jun 2015 - 21:48 von Kmalibu

» side marker 91er GTC gesucht
Hallo und gleich ne Frage I_icon_minitimeMo 30 März 2015 - 14:14 von dergrauebaron

» Suche Verkleidung für K-Body
Hallo und gleich ne Frage I_icon_minitimeMi 11 Feb 2015 - 16:52 von Dodge 600 ES

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
LeBaron-Chatbox
Partners
free forum

dr-mustang.com


das offizielle Forum


LeBaron-NRW Langenfeld

Chryslerfreunde Uelsen

BackLinks

 

 Hallo und gleich ne Frage

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
tdNaish




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.08.10

Hallo und gleich ne Frage Empty
BeitragThema: Hallo und gleich ne Frage   Hallo und gleich ne Frage I_icon_minitimeDi 24 Aug 2010 - 8:52

Hallo

Ich bin der Patrick und komme aus der Schweiz. Meine Frau und ich haben 2 Kinder. Nun muss(/will) ich mein Alltagsfahrzeug gegen einen Familienwagen eintauschen und suche für mich ein Alltagsfahrzeug, vorzugsweise einen Ami.

Bei einer unserer schweizer Auktionsplattformen bin ich auf einen Le Baron (1988) gestossen, welcher vorne einen leichten Schaden hat. War ihn gestern besichtigen, da der (Privat)Verkäufer gleich um die Ecke wohnt.
Der Le Baron macht einen guten Eindruck. Das Verdeck ist an einer Stelle geklebt, aber sonst ok und dicht.

Was mir mehr Sorgen bereitet ist der Frontschaden. Der ist nicht stark. Er meinte, sein Kollege sei mit tiefer Geschwindigkeit (ca. 10km/h) jemandem ins Heck gefahren.
Nach erstem betrachten sieht es aus, als ob das Chassi ok ist. Die Stossstange ist etwas demoliert, die Haube ein ganz wenig nach oben gedrückt und die Klappen der Lichter klemmen ein wenig.
Das Fahrzeug (153'000km) hat jedoch noch 1 Jahr MFK und könnte so gefahren werden.
Das Momentane gebot liegt bei ca. 45 Euro.
Er rechnet mit einem Verkaufspreis von etwa bis zu 300 Euro.

Hier mal der Link zum Auto:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 68826/ls3/

Meine Frage nun. Lohnt sich so ein Angebot trotz Schaden?
Könnte die Haube wieder zurecht gebogen werden und würde ich irgendwo eine Ersatz-Stossstange finden welche ich montieren könnte? Habe bis jetzt über Google keine gefunden.

Danke euch für die Hilfe
Grüsse aus der Schweiz!
tdNaish
Nach oben Nach unten
admin
Admin
admin


Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 61
Ort : 44225 Dortmund
Anmeldedatum : 16.11.07

Hallo und gleich ne Frage Empty
BeitragThema: Re: Hallo und gleich ne Frage   Hallo und gleich ne Frage I_icon_minitimeDi 24 Aug 2010 - 11:08

Hi,

hier erstmal die richtige Artikelnummer: 616868826.

Natürlich kannst Du den Schaden richten. Die Frage ist, wie zufrieden Du hinterher bist. Es gibt Leute, die schlechte Barone schlachten und die guten Teile lagern und anbieten.
Hier hast Du mal 2 Nummern, allerdings aus dem Ruhrgebiet. Die können Dir auch gleich wieder alles geradeziehen.

Standort Gelsenkirchen 015120055519 (Omafits)
oder
Standort Wuppertal 017623850909 (wupperbaron)

Wenn man bedenkt, das man teilweise gute Barone für ca. 1000-1500 ² bekommt, sollte der Kaufpreis nicht höher als 300 € sein. Rechne mit dem doppelten, was Du für die Reparatur reinstecken mußt.
Wenn das geflickte Dach ok und dicht ist... Rechne damit, das Du pro Jahr ca. 300 € in den Baron stecken mußt. Ist halkt ein altes Auto und wer ihn sich anschafft, ist dazu bereit. Ersatzteile gibt es neu und gebraucht, je nach Geldbeutel, solltest allerdings dann die richtigen Leute kennen.
Achte beim Kauf auf das Getriebe und die Lenkung, beim Turbo natürlich auch auf den Turbo. Verdeck, elektr. Fensterheber, vorne und hinten, sollten funktionieren, keine Basteleien im Motorraum, den Zustand des Motoröls nachschauen und mal fragen, wann das letztes Getriebeöl reingekommen ist UND welches!! Es gibt verschiedene Meinungen darüber, aber das alte ATF 3 wäre das beste.

Nunja, ich sag mal, viel Glück und vielleicht Willkommen im Club der Baronis :-)

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.jexner.cabanova.de/
 
Hallo und gleich ne Frage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein nettes Hallo an Alle und habe da mal eine Frage
» Hallo, wieder ein neuer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lebaron :: News :: Neue LeBaron-Freunde-
Gehe zu: